Mittwoch, 11. Juni 2008

Das Geheimnis der 16
(Ziehung vom 14. Juni 2008)

Bevor jetzt wieder allgemein von doofen oder verdammt guten Zahlen die Rede ist, etwas mehr Hintergrundwissen – diesmal zur 16. In der Tizianstraße 16a bin ich ab dem dritten Lebensjahr aufgewachsen, in einer Lindenallee, die Adventisten zur Rechten, ein kleines Fernsehatelier zur Linken und Michael Dosters Fotostudio mit einer unaufhörlichen Parade halbnackter Models unter unserer Wohnung, in der wir mal zu zweit, mal zu siebt lebten. In der Wilhelm-Düll-Straße konnte man wunderbar kicken, in der Bandelstraße gab es eine Art Bauernhof mit Ententeich, am Würmkanal die grandiose Ruine einer (Vorkriegs-?)Brauerei und in der Magdalenenstraße versuchte während der Olympischen Spiele 1972 ein Puff kurzzeitig sein Glück, bevor ihn die Behörden schlossen. Wir hatten Nonsense-Pässe einer internationalen Konvention, und als ich 1983 meine deutschen Papiere erhielt, verschwand ich im bis aufs Dach vollgepackten VW-Bus eines ehemaligen Klasskameraden nach West-Berlin. Aber das ist dann auch schon eine andere Zahl.

16 Kommentare:

Kerstin Klein hat gesagt…

Tolle Zahlen!
(hihihi)

Blog Queen hat gesagt…

Die Zahlen sind scheisse!
Die Zahlen sind genial!
Die Zahlen sind mir scheissegal!

So, damit habe ich alle Möglichkeiten zufriedenstellend abgedeckt und VERLANGE jetzt endlich nach monatelange Quälerei einen Grossgewinn! Ich muss leider ganz pronto zu Orsay und ordentlich shoppen gehen, bevor die die Kollektion wieder umstellen.

Dorin hat gesagt…

Ruhe auf den billigen Plätzen! Wer´kommt denn bitteschön für Euer Vergnügen auf?

Blog Queen hat gesagt…

Ich würde sicher mit den schnieken Blüschen und hübschen Röckchen und süssen Hemdchen auch bei einigen Zeitgenossen für Vergnügen sorgen, also sieh den Deinigen als einen karmischen Beitrag im Sinne von "Pay it forward".

Ein grosser Mann hat zu dem Thema mal gesagt: "Es ist doch nur Geld." Vielleicht war es Konfuzius... ;)

Kerstin Klein hat gesagt…

:) Ich war mir ziemlich sicher Du kommst für unser Vergnügen auf Dorin. Deshalb sind wir ja auch da.

Kerstin Klein hat gesagt…

Kennt ihr den folgended Blog schon: I love my life the way it is ?
Ist noch mal etwas anderes sich die Lose zu besorgen und dann nicht mal anzusehen bzw. freizurubbeln.

Hans hat gesagt…

Ich halt mich da diesmal raus.

Kerstin Klein hat gesagt…

bist du etwa nicht zum vergnügen hier, hans?

Dorin hat gesagt…

Hans hat schon mehrmals die Zeche übernommen, der ist hier mit Quartiermeister für Euch Schnarchnasen. (Publikumsbeschimpfung, geil, das Vorrecht abgetakelter Künstlerveteranen.)

Kerstin Klein hat gesagt…

tststs... und ich hatte vermutet, er macht das alles nur zum vergnügen.

Hans hat gesagt…

Und mich mal raus halten ist ein wahres Vergnügen für mich.

Kerstin Klein hat gesagt…

:)

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Ich glaube, ich muß dann wohl mal für Hans in die Bresche springen, so geht das ja nicht weiter hier.

Kerstin Klein hat gesagt…

okay, okay, die frauen sind zum vergnügen da und die männer zahlen dafür. ;)
das übliche also.

Blog Queen hat gesagt…

@Marc: wo ist diese Bresche, ich wuerde Dich gern mal springen sehen. Sehr sportlich! ;)

@Kerstin: huch! *lach* Hat der ganze Feminismus also doch nichts genutzt.

Dorin hat gesagt…

@ Kerstin, da hast Du etwas mißverstanden, wenn die Männer zahlen, sind die Frauen zu deren Vergnügen da und nicht zum eigenen!