Freitag, 20. Juni 2008

Sommerpause

Mittwoch, 18. Juni 2008

Cent für Cent

Nur eine Richtige im Lotto, aber immerhin 2,50 Euro Gewinn im Spiel 77, zu teilen durch Blog Queen, Hans, Rinski und mir! Ansonsten wurden heute im Spiel 6 aus 49 die 3, 4, 32, 39, 40 und 43 gezogen, Zusatzzahl 35, Superzahl 5. Im Spiel 77 die 5936609, in der Super 6 die 749336.

Montag, 16. Juni 2008

Mittwochs-Special
(Sonderziehung vom 18. Juni 2008)

Der 18. Juni ist für Glückwünsche wie geschaffen: Denn wie versprochen ist Marc in die Bresche gesprungen und hat uns ein Spiel spendiert, ein Sondermittwochsspiel. Die Regeln werden daher diese Woche angepaßt: Links und Kommentare, die bis zum Ziehungsbeginn am 18. Juni, 18.50 Uhr registriert werden, zählen für den Mittwochsschein und nicht für die Samstagsziehung!

Samstag, 14. Juni 2008

1 + 1 + 1 = 0

Heute wurden die 21, 24, 30, 32, 36 und 44 gezogen, die Zusatzzahl 41 und Superzahl 1 im Lotto gezogen, die 2652229 im Spiel 77 und die 520088 in der Super 6.

Gutes Omen?

Aufgrund der Fußball-EM werden die Lottozahlen heute erst nach der Tageschau gezogen, also um 20.16 Uhr!

Staatliche Lottozentrale bespitzelt Annahmestelle

Wie die Welt Online meldet, soll die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern Detektive eingesetzt haben, um unter anderem den Betreiber einer Lottoannahmestelle auszuspionieren. „Der Detektiv sollte nach eigenen Angaben beweisen, dass der Betreiber 'mit gewerblichen Spielvermittlern zusammenarbeitet'“.

Updates: Spiegel Online ddp (via Spiegel Online) zufolge wurden dabei auch E-mails mittels eines Trojaners überwacht.
Die Blogosphäre dazu.
Klaus Ott in der „Süddeutschen Zeitung“ mit vielen weiteren Details.
Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft und hat schon erste Hausdurchsuchungen veranlaßt.

(Foto: Whiskeygonebad/flickr)

Mittwoch, 11. Juni 2008

Das Geheimnis der 16
(Ziehung vom 14. Juni 2008)

Bevor jetzt wieder allgemein von doofen oder verdammt guten Zahlen die Rede ist, etwas mehr Hintergrundwissen – diesmal zur 16. In der Tizianstraße 16a bin ich ab dem dritten Lebensjahr aufgewachsen, in einer Lindenallee, die Adventisten zur Rechten, ein kleines Fernsehatelier zur Linken und Michael Dosters Fotostudio mit einer unaufhörlichen Parade halbnackter Models unter unserer Wohnung, in der wir mal zu zweit, mal zu siebt lebten. In der Wilhelm-Düll-Straße konnte man wunderbar kicken, in der Bandelstraße gab es eine Art Bauernhof mit Ententeich, am Würmkanal die grandiose Ruine einer (Vorkriegs-?)Brauerei und in der Magdalenenstraße versuchte während der Olympischen Spiele 1972 ein Puff kurzzeitig sein Glück, bevor ihn die Behörden schlossen. Wir hatten Nonsense-Pässe einer internationalen Konvention, und als ich 1983 meine deutschen Papiere erhielt, verschwand ich im bis aufs Dach vollgepackten VW-Bus eines ehemaligen Klasskameraden nach West-Berlin. Aber das ist dann auch schon eine andere Zahl.

Samstag, 7. Juni 2008

Wieder nix

Heute wurden die 7, 17, 19, 20, 42 und 47 gezogen, die Zusatzzahl 24 und Superzahl 4 im Lotto gezogen, die 9013805 im Spiel 77 und die 094393 in der Super 6.