Mittwoch, 26. März 2008

Wenn ich einmal reich wär'

Kaum kehrt ein Lottomillionär bizarrerweise an seinen Arbeitsplatz bei McDonald's zurück, schon widmet ihm die „Süddeutsche Zeitung“ nicht nur eine Meldung im Vermischten, sondern auch noch das Streiflicht auf Seite 1. Denn offenbar träumen selbst „SZ“-Redakteure „vom großen, von dem Lottogewinn. Wenn ich einmal reich wär' ... ja, was wäre wenn? Die Frage ist ein Gesellschaftsspiel, kaum einer, der sie nicht schon einmal zu beantworten suchte. Selbst Leute, die nicht Lotto spielen, haben sie im Sinne gewälzt. Wer viel hat, der kann viel falsch machen. Nun, ich habe nichts, und würde dennoch nicht bei McDonald's arbeiten. Wobei ich nichts gegen den Job dort sagen möchte, einige meiner liebsten Freundinnen waren dort tätig...

Keine Kommentare: