Dienstag, 22. April 2008

Bauern- oder Fürstensee?
(Ziehung vom 26. April 2008)

Pünktlich zur kommenden Ziehung der Lottozahlen am Wochenende werde ich zwischen Starnberger und Ammersee pendeln, wobei ich bei der wachsenden Zahl von Mitspielern meine Zweifel habe, ob ich mir dort selbst bei einem Jackpot überhaupt noch eine Abstellkammer leisten könnte, von einem veritablen Seegrundstück ganz zu schweigen.

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich geh davon aus, dass Du Dir anlässlich der Bayrischen Bierwoche in Andechs das eine oder andere unfiltrierte Helle genehmigen wirst (13,5% Stammwürze). Danach kannst Du ja dann fragen, ob die Mönche ein Zimmer frei haben.

Dorin hat gesagt…

Bayerische Bierwoche? Nein, wußte ich gar nicht... Bin dienstlich auf verschiedenen Terminen in Tutzing, Diessen, Starnberg... Hat sich zufällig so gehäuft. Und bin nachts doch angenehmer untergebracht denn in einer kargen, einsamem Mönchszelle.

Dorin hat gesagt…

Ups, gerade sehe ich, daß ich Samstag auch einen Termin im Kloster Andechs habe. Du hast ja seherische Fähigkeiten!

F. Kapinski hat gesagt…

na dann lass dir dein mönchsbräu schmecken.
aber vertrink nicht den gesamten gewinn, mein lieber^^

Blog Queen hat gesagt…

Seit wann braucht man zum Biertrinken eine extra Woche? Pffft. Die spinnen, die Bayern.

Apropos: unde este my link, yo?

Anonym hat gesagt…

Na den prost Dorin, lass es Dir schmecken!

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Ich verstehe das mit der Abstellkammer einfach nicht.

Hans hat gesagt…

Dorin Du gehst ins Kloster? Ich dacht das wäre für immer mich vorgesehen....

Narziss und Goldhund hat gesagt…

@ Hans

Nein nein, Dorin geht in ein anständiges richtiges Kloster. Du gehst doch in so Zen-Kloster-Schuppen, das ist doch noch ein Unterschied!

Anonym hat gesagt…

und was gibt's in dem ZEN-Kloster außer Ommmmmm und Origamini? Vermutlich Grüntee mit Schuss.

Anonym hat gesagt…

Origami meinte ich natürlich - dieses Blumenstecken oder Papierfalten oder Paperblumen stecken.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

@ Rinski

"Paperblumen" ist auch nicht schlecht.

Wieviele Kommentare dürfen wir noch erwarten, bis in den Deinen wieder orthographische Ordnung herrscht?

Dorin hat gesagt…

Hans meint, er freut sich schon darauf, den ganzen Tag eine Wand anzuschauen. Halt so wie ich mit meinen 61er-Kellnerinnen...

Anonym hat gesagt…

He Marc, ich bin total erkältet, bin froh, dass ich überhaupt noch Tasten treffe.

@Dorin: Kapier ich jetzt nicht in meinem Fieberwahn. Du und Deine 61-er Kellnerinnen schauen gemeinsam eine Wand an? Warum das denn?

Dorin hat gesagt…

Nein, Hans meditiert, indem er eine Wand anschaut, mein Om mani padme hum sind dagegen die Kellnerinnen

Hans hat gesagt…

Je weißer die Wand desto spannender.

Kerstin Klein hat gesagt…

hihi... da schau ich mir schon lieber kellnerinnen an als eine weisse wand.