Mittwoch, 28. Januar 2009

Internet-Lotto weiter möglich

Das Oberlandesgericht Koblenz zwingt Lotto Rheinland-Pfalz, weiterhin im Internet via Tipp24 vorgenommene Lottoeinsätze anzunehmen.
„Das Verbot der Internetvermittlung von Lottospielen, das aus dem Glücksspielstaatsvertrag der Länder folge, rechtfertige (...) das Schließen der Schnittstelle nicht. Bereits die EU-Kommission habe im Hinblick auf die Dienstleistungsfreiheit in der EU erhebliche Bedenken gegen die Zweckmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit eines generellen, das heißt auch die Lottospiele erfassenden Internetvermittlungsverbots zur Bekämpfung der Spielsucht angeführt. Diesen Bedenken schloss sich der Senat an und verfügte deshalb die Wiederbereitstellung der elektronischen Schnittstelle.“

Update: Die Bitkom zum Thema.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dieses Urteil ist nicht das einzige, allerdings gibt es auch gegenteilige Urteile (vergl. http://lottolyse.de/6aus49/news.html).
Wer interessiert ist, kann über obigen Link zur Seite mit den Urteilen gelangen und nachlesen.
Bin mal gespannt, wie das letztendlich ausgeht, da ich schon lange lieber online spiel[t]e...

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Irgendwie vermute ich, daß gerade heute hier nicht getippt wird. Merke, je hörer der Jackpot, desto weniger ist man hier bereit zu teilen... (Mutige These, aber warum nicht mal überhaupt eine in den Raum werfen?)

Hans hat gesagt…

Die These poltert aber gewaltig.
Ja, wird den heut noch gespielt oder mache ich ein Auswärtsspiel?

Hans hat gesagt…

18:16 und er sagte: Nix geht mehr und ich war Nummer 3 in der Schlange.
Tja, dann nehmen wir halt den nächsten Jackpot.

WB: dolceis

LJedi hat gesagt…

Ich hab nix gewonnen. Beim Jackpot hätte ich zumindest etwas abgegeben. Ehrlich!

Anonym hat gesagt…

Internet-Lotto, das totsichere Geschäft von grab.com: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,98079,00.html
und von Tipp24 http://tipp24blog.wordpress.com/

Anonym hat gesagt…

Hallo, kann mir irgend jemand sagen, ob in absehbarer Zeit wieder Internet-Lotto möglich ist, vor allem in Hessen?